• Dieses Jahr mal anders: Unser Kindergartenkinder-Fest

  • von Martina Kreß
    Da wir auch dieses Jahr unser Kita-Fest nicht im gewohnten Rahmen feiern konnten, haben wir kurzerhand ein Kindergartenkinder-Fest auf die Beine gestellt. Am 25. Juni 2021 eröffneten wir mit einem Trommelwirbel das Fest. Fünf Spielstationen waren aufgebaut, die von den Kindern gruppenweise aufgesucht wurden: Ein Barfußpfad, ein Eisschollenspiel, Sackhüpfen, Wasserbömbchen herstellen und Zielwerfen. Zwischendurch gab es - wie es sich für ein richtiges Fest gehört - Essen und Trinken. Die Kinder hatten große Freude. O-Ton: "viel schöner als die Feste, die wir sonst hatten...". Na, wenn das keine tolle Rückmeldung ist. Trotzdem freuen wir uns natürlich, wenn wir wieder ausgelassen und ohne Beschränkungen miteinander feiern und all unsere Freunde und Freundinnen zum Kita-Fest einladen dürfen...

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild