• Neues Gesicht im Pfarrbüro

  • von Maria Dehmer
    Oft als Erste die Tür des Pfarrhauses öffnen, freundlich sein, Schwellenängste nehmen. Das Gefühl weitergeben: es ist gut, dass du kommst. Sich Zeit nehmen für ein Gespräch ohne Zeit zu haben. Eine Messintension annehmen, fast Geschäftliches tun. Über Trauer sprechen. Die Anmeldung zu einer Taufe annehmen, Termine vereinbaren und dadurch wieder Kirchentüren öffnen. (Prälat Dietmar Giebelmann)

    Guten Tag, heute stelle ich mich Ihnen als Nachfolgerin von Beate Schroth vor.
    Ich heiße Maria Dehmer, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und werde ab dem 15.09.2021 zunächst zusammen mit Frau Schroth im Pfarrbüro wirken.
    Seit meiner Kindheit bin ich in St. Peter und Paul beheimatet und tief verwurzelt. Mein ehrenamtliches Engagement begann in der KJG, später in der Kommunion- und Firmkatechese und ich bin bis heute in der Gruppe Japhetz aktiv.
    Gerne bringe ich meine Erfahrungen aus der öffentlichen Verwaltung und als selbstständige Heilpraktikerin für Psychotherapie in mein neues Aufgabenfeld ein.
    Mit einem offenen Ohr möchte ich für alle da sein, um die Kommunikation zwischen Büro, Hauptamtlichen, Gemeinde und den Kirchengremien zu erleichtern. Zurzeit werde ich im Pfarrbüro eingearbeitet und mit den Abläufen vertraut gemacht.
    Ich freue mich auf viele Gespräche und Begegnungen in der Pfarrei und in der Pfarrgruppe.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild