• Sommerwortgottesdienst kfd klein-auheim

  • von Sabine Selbitschka
    Es war ein schöner Sommerwortgottesdienst am 24.08.2022 in der St. Peter und Paul Kirche. Wegen der erhofften Abkühlung wurde der Gottesdienst kurzerhand in den Chorraum der Kirche verlegt. Eigentlich hatte die kfd Klein-Auheim für einen Sommerwortgottesdienst in den Pfarrgarten eingeladen. In den Liedtexten, Vorlesetexten und der Traumreise war der Garten trotz allem zentrales Thema.
    Karola Emge - Kratz, die den Gottesdienst textlich gestaltete und durchführte sprach über den Naturgarten, mit Erwachen der Pflanzen, neuem Leben, neuer Hoffnung… und fand Überleitungen zu biblischen Geschehnissen in Gärten und den Liedstrophen von "Geh aus mein Herz und suche Freud" von Paul Gerhardt.
    Da die erhofften angenehmeren Temperaturen in dieser Jahreszeit im Inneren einer Kirche ausblieben, wurden den Frauen und zwei Männern beim anschließenden Beisammensein zur Erfrischung kühlende Getränke angeboten.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild