• Sommerwortgottesdienst kfd klein-auheim

  • von Sabine Selbitschka
    Es war ein schöner Sommerwortgottesdienst am 24.08.2022 in der St. Peter und Paul Kirche. Wegen der erhofften Abkühlung wurde der Gottesdienst kurzerhand in den Chorraum der Kirche verlegt. Eigentlich hatte die kfd Klein-Auheim für einen Sommerwortgottesdienst in den Pfarrgarten eingeladen. In den Liedtexten, Vorlesetexten und der Traumreise war der Garten trotz allem zentrales Thema.
    Karola Emge - Kratz, die den Gottesdienst textlich gestaltete und durchführte sprach über den Naturgarten, mit Erwachen der Pflanzen, neuem Leben, neuer Hoffnung… und fand Überleitungen zu biblischen Geschehnissen in Gärten und den Liedstrophen von "Geh aus mein Herz und suche Freud" von Paul Gerhardt.
    Da die erhofften angenehmeren Temperaturen in dieser Jahreszeit im Inneren einer Kirche ausblieben, wurden den Frauen und zwei Männern beim anschließenden Beisammensein zur Erfrischung kühlende Getränke angeboten.

    News und Ankündigungen

  • Nacht der Kirchen 2022

  • von Dr. Cordula Uischner-Peetz
    Text

  • Kreuzwallfahrt - Danke

  • von Giuseppe Abrami( Ortsausschuss St. Nikolaus)
    Unsere Kreuzwallfahrt am 18.09.2022 ist, trotz des Wetters, nicht ins Wasser gefallen. Trotz aller wetterbedingter Einschränkungen bezüglich des Gottesdienstes, den wir in der Pfarrkirche feiern mussten und des gemeinsamen Mittagessens, welches kurzfristig in den Hof des Kindergartens verlegt werden musste, konnten wir eine schöne Wallfahrt feiern. Auch wenn nicht alles bis ins letzte Detail vollendet war, so können wir dennoch dankbar sein. Die eindrucksvollen und mutmachenden Worte der beiden Predigten waren sehr bewegend.
    Damit ein solcher Tag gelingen kann, danken wir allen Helfer*innen in den vielfältigen Aufgaben. Namentlich dürfen wir Marion Abrami für die Organisation des Mittagessens und dem Team der kfd St. Nikolaus für das kurzfristige Zubereiten und Austeilen danken.

  • Impressionen der Kreuzwallfahrt

  • von Giuseppe Abrami
    Impressionen