Frauenwortgottesdienst

Donnerstags um 09.00 Uhr findet in St. Nikolaus ein Frauenwortgottesdienst statt. Dieser wird alle 6 Wochen von einer Heiligen Messe abgelöst und in den Schulferien pausieren wir.

Der so genannte Frauenwortgottesdienst besteht schon seit sehr vielen Jahren. Damals war die Intension, nachdem die Kinder in den Kindergarten gebracht wurden, einmal für sich Inne zu halten und alles, was das Herz bewegt vor Gott zu bringen. Seit dieser Zeit feiern wir lebendige und sehr tiefgründige Gottesdienste, die von ehrenamtlichen Frauen vorbereitet und durchgeführt werden.

In der Zeit des Lockdowns haben wir die Form eines Telefongottesdienstes genutzt, um uns zu hören, zu erzählen und miteinander ins Gebet zu kommen. Auch dieses Angebot wurde sehr gerne angenommen.

Nun feiern wir bei schönem Wetter den Gottesdienst auf dem Wallfahrtsplatz oder bei schlechter Witterung in der St. Nikolaus Kirche.

Wie wohltuend sind die Treffen, die Gemeinschaft, das miteinander beten und singen. Nun fühlen sie sich zum Frauenwortgottesdienst eingeladen und herzlich willkommen.

Ansprechpartner

Gemeindereferentin Inge Stöckel

(06181) 6 75 08 64