Jugend

Die Angebote für Jugendliche in der Pfarrgruppe sind vielfältig.

Die Messdiener beispielsweise bieten Kindern ab der Erstkommunion die Möglichkeit, aktiv im Gottesdienst mitzuwirken und die Gemeinde vor dem Altar zu repräsentieren. Zudem werden regelmäßige Gruppenstunden und Ausflüge angeboten. Wer sich eine längere Auszeit vom Alltag nehmen möchte der kann sich für eines der drei Zeltlager anmelden, wo er mit knapp 100 weiteren Kindern zwei unvergessliche Wochen verbringen kann. Auch als junger Erwachsener hat er hier die Möglichkeit, sich als Gruppenleiter zu engagieren.

Des weiteren ist ein Jugendtreff in Planung. Hier wird die AG Jugend der Pfarrgruppe einmal im Monat einen Nachmittag für alle interessierten Jugendlichen anbieten. Geplante Aktionen hierfür sind u.a. ein Boule-Tunier, Pizzabacken, ein Fußballtunier uvm. Informationen über diese und weitere Aktionen gibt es auf dem Instagramkanal: @jugend.steinauheim.

Beiträge

  • Kochaktion für Jugendliche

  • von Sebastian Neuhaus

    Ansprechpartner

    Sebastian Neuhaus


    Paul Kreß


    Ben Schindler