Verwaltungsrat St. Nikolaus

Als vom Pfarrgemeinderat gewählte Mitglieder des Verwaltungsrates trafen wir uns am 22. Januar 2020 zu unserer ersten, konstituierenden Sitzung. Unsere Aufgabe, das Vermögen unserer Kirchengemeinde und ihrer Organe zu verwalten, nehmen wir gerne an und möchten gezielt Schwerpunkte () setzen:

Schwerpunkte

  • Pfarrer Lukasz Szafera
    Leiter der Pfarrgemeinde
  • Marcello Abrami
    Gebäude, Technik
  • Rainer Dorn
    Finanzen, Verwaltung
  • Sabine Keim
    Gebäude, Bauwesen
  • Martina Maurer
    Finanzen,Kita
  • Dr. Dieter Schaible
  • Martin Sommer
    Verwaltung, Koordination

Beiträge

  • Stellenausschreibung Reinigungskraft (m/w/d)

  • von Martin Sommer
    Die kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus, Steinheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet eine Reinigungskraft (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von sieben Stunden / Woche für die St. Nikolaus Kirche, die Kreuzkapelle sowie das Pfarrhaus St. Nikolaus.
    Die wöchentliche Arbeitszeit kann hierbei flexibel gewählt werden, ist jedoch mit dem Pfarrsekretariat sowie mit der Sakristei abzustimmen. Das Ziel ist es, unser Gebäude in sauberem und ordentlichem Zustand zu halten.
    Zu Ihren Aufgaben gehören: Reinigen, Auffüllen und Versorgen bestimmter Gebäudebereiche, Staubwischen, Kehren, Wischen, Müll entsorgen, Reinigen der Toiletten, Fenster putzen, etc..
    Wir erwarten:
    • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
    • Fachliche Erfahrung wünschenswert
    • Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
    • Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
    • Zuverlässigkeit, Ordentlichkeit und Pünktlichkeit
    • Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
    • Eine Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche sowie eine aktive Verbundenheit zur Kirchengemeinde St. Nikolaus

    Für diese vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabe bieten wir eine Vergütung im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Vergütungsordnung des Bistums Mainz entsprechend des TVöD (E1) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
    Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie an:
    Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus
    Kirchstraße 20, 63456 Hanau
    oder per E-Mail: ✉ pfarrbuero@stnikolaus-steinheim.de.
    Bewerbungsfrist: 31.07.2021

  • Abschied von unserer Pfarrsekretärin

  • von Łukasz Szafera (Pfarrer ), Martin Sommer( Verwaltungsrat)
    Unsere langjährige Pfarrsekretärin, Frau Sabine Büschel, wird Ende August 2021 aus Ihrem Dienstverhältnis ausscheiden.
    Seit dem Jahr 2007 war sie im Pfarrbüro von St.Nikolaus tätig und hat sich in dieser verantwortungsvollen Stelle mit viel Engagement und Herzblut für unsere Kirchengemeinde eingesetzt.
    Gewiss hatte im Laufe der Jahre fast jedes Gemeindemitglied das eine oder andere Anliegen mit Frau Büschel zu klären, ist doch die Pfarrsekretärin für eine Vielzahl von Sachverhalten und Aufgaben zuständig und zudem in vielen Belangen erster Ansprechpartner.
    All dies meisterte sie mit großer Bravour. Das Pfarrbüro war ihr wichtig und auch wenn sich Dokumente und Formulare einmal stapelten, viele Telefonate zu tätigen und zahllose E-Mails zu schreiben waren: Herzlichkeit und menschliche Wärme gingen nie verloren.
    Sabine, Du wirst uns fehlen. Hab vielen, vielen Dank für all Dein Tun für unsere Gemeinde, welche stets auch Deine Gemeinde war.
    Am Sonntag, 22.08.2021 wird Frau Büschel im Rahmen des Gottesdienstes um 09.30 Uhr verabschiedet und bedankt werden.

    Ansprechpartner

    Pfarrer Lukasz Szafera

    Leiter der Kirchengemeinde
    (06181) 98 87 85

    Marcello Abrami


    Rainer Dorn


    Sabine Keim


    Martina Maurer


    Dr. Dieter Schaible


    Martin Sommer

    stlv. Vorsitzender