Pfarrbrief

Die Pfarrgruppe Steinheim / Klein-Auheim gibt seit 11.08.2018 einen gemeinsamen Pfarrbrief heraus. Dieser Pfarrbrief trägt den aus einer Umfrage herausgegangenen Namen Gemeinde(Er)leben und informiert alle drei Gemeinden gleichermaßen.

Die Gestaltung und inhaltliche Zusammensetzung obliegt dem Redaktionsteam. Dieses setzt sich zusammen aus den bisherigen Verantwortlichen, den Sekretärinnen sowie weiteren Interessierten für die Erstellung der kirchlichen Nachrichten:
  • Giuseppe Abrami (V.i.S.d.P)
  • Elke Busch
  • Maria Dehmer
  • Birgit Maikranz
  • Jan Schelberg

Gemeinsam als Team wird die Thematik rund um den Pfarrbrief diskutiert und erarbeitet. Gleichzeitig ist auch das grundsätzlichen Thema Öffentlichkeitsarbeit präsent, um gemeinsame, flexible, aber auch effiziente und informative Formen der Öffentlichkeitsarbeit zu definieren, diskutieren, erproben und zu analysieren.

Der Pfarrbrief Gemeinde(Er)leben kann man weiterhin wie gewohnt bezogen werden. Dies beinhaltet die Zustellung durch Austräger (St. Johann Baptist und St. Nikolaus), die Auslage in Geschäften (St. Peter und Paul) sowie in den Schriftenständen aller Pfarrkirchen. Zusätzlich wird der Pfarrbrief per E-Mail verschickt und ist online abzurufen.

Haben Sie den Pfarrbrief noch nicht oder wollen diesen in gedruckter Form beziehen?

Bitte melden Sie sich hierzu einfach beim Redaktionsteam oder in einem der Pfarrbüros in der Pfarrgruppe.

Möchten Sie den Pfarrbrief gerne kostenlos per E-Mail beziehen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: newsletter@stein-auheim.de.

Wir freuen uns Ihnen auch künftig unserem Pfarrbrief zur Verfügung zu stellen.

Redaktionsschlüsse

Bitte beachten Sie die angegebenen Termine für den Redaktionsschluss der jeweiligen Ausgaben!

Aktueller Pfarrbrief

Hier als PDF herunterladen:

Giuseppe Abrami

Redaktionsleiter