Ortsausschuss St. Peter und Paul

Der Ortsausschuss ist die erste Ansprechstelle für alle Belange der Pfarrei St. Peter und Paul.

Er ist in der Zusammensetzung offen für alle, die Interesse
an der Mitarbeit an den Themen der Pfarrgemeinde haben.

  • Er berät über die pastoralen Belange, die ausschließlich oder vorwiegend die einzelne Pfarrgemeinde betreffen.
  • Er berät unter Berücksichtigung der Kursbestimmung über die pastoralen Aufgaben vor Ort.
  • Er kann im Einvernehmen mit dem Pfarrer Beschlüsse fassen, die die einzelne Pfarrgemeinde betreffen. Voraussetzung hierfür ist, dass davon keine Beschlüsse des Gesamtpfarrgemeinderates beeinträchtigt sind.
  • Er berichtet regelmäßig im Gesamtpfarrgemeinderat über seine Arbeit und wichtige Entwicklungen in der Pfarrgemeinde.
  • Der Gesamtpfarrgemeinderat kann dem Ortsausschuss Arbeitsaufträge erteilen.
  • Er kann über seine gewählten Mitglieder Themen zur Beratung in den Gesamtpfarrgemeinderat verweisen und Anträge an den Gesamtpfarrgemeinderat stellen.
  • Er führt Protokolle, welche den Hauptamtlichen zeitnah zugänglich gemacht werden.


Mitglieder des Ortsausschusses St. Peter und Paul:

Martina Eckrich
Emilia Engelhaupt (Jugendvertreterin)
Peter Franz
Hubert Gast
Klaus Herzog
Kerstin Ivanda (Jugendvertreterin)
Christoph Jung
Michael Kaiser
Hans Schwab

Vorsitzender Ortsausschuss:
Peter Franz
Mobil: 0151 4653 7764
Mail: peter.franz@stein-auheim.de

Beiträge

  • Pfarrfest-Team sucht Helfende Hände

  • von Peter Franz
    Auch in diesem Jahr möchten wir mit Euch zusammen unser traditionelles Pfarrfest in St. Peter und Paul rund um die Kirche in Klein-Auheim feiern.
    In diesem Jahr wird es nur an einem Tag statt finden: Am Sonntag, 30.06.2024. Für den Aufbau am Samstag (29.06.) sucht unser Frauen-Power-Team noch ganz dringend helfende Hände. Starten soll der Aufbau im Pfarrhof ab 09.30 Uhr.
    Unter Anderem müssen die Festzeltgarnituren aufgestellt werden, der Kühlwagen der Brauerei und das Fassbier angeschlossen werden, die Grillstation aufgebaut werden und alles Weitere was zu einem gelungenen Fest gehört.
    Bitte meldet euch, wenn ihr uns helfen möchtet, bei Gitti Jäger (0176 97569126) oder Peter Franz (0151 46537764) - ruft uns an, oder sprecht uns auf die Mailbox, oder schickt eine WhatsApp.
    Am Sonntag freuen wir uns über zahlreiche Kuchenspenden (ohne Sahne). Sie werden gerne ab 11.00 Uhr im Pfarrhof entgegengenommen. Wir freuen uns auf ganz viele Helferinnen und Helfer.

    Ansprechpartner

    Peter Franz

    stlv. Vorsitzender des Pfarrgemeinderates
    (0151) 46 53 77 64