• Verdientes Lob

  • von Martin Sommer
    In den ersten Monaten des Ukrainekrieges verschlug es viele von dort Flüchtende nach Steinheim. Die drei großen Steinheimer Hotelbetriebe boten diesen Menschen ein erstes Obdach. Im weiteren entwickelte sich zwischen dem Hotel Villa Stokkum unter deren Direktor, Herrn Achim Hunzinger, sowie der Kirchengemeinde St. Nikolaus eine fruchtbare Kooperation in der raschen und unkomplizierten Einrichtung einer Kleiderkammer in unserem Pfarrhaus in der Kirchstraße.
    Jetzt wurde Herr Hunzinger für sein Engagement für ukrainische Kriegsflüchtlinge von der hessischen Landesregierung und dem Deutschen Hotel-und Gaststättenverband ausgezeichnet.
    In seiner Stellungnahme dazu dankte er ausdrücklich auch der Pfarrei St.Nikolaus für die wichtige und sehr gelungene Unterstützung. Sein Dank geht auch an alle Mithelfenden sowie die vielen Sachspender.
    Der Verwaltungsrat nimmt diese positiv besetzte Erwähnung von St. Nikolaus bei unserer Landesregierung recht erfreut auf.

    News und Ankündigungen

  • 50. Staanemer Kerb

  • von Eckart Peter
    Bild