• Vorankündigung: Besuch des Krippenmuseums am 14.01.2023

  • von Kornelia Gieles
    Die Kirchengemeinde St. Johann Baptist lädt Sie, schon heute, herzlich zur Krippenausstellung in Glattbach im Spessart, am Samstag, 14.01.2023 ein. Das Krippenmuseum wird extra für uns geöffnet und es erwartet uns eine vielversprechende Führung.
    Das Glattbacher Krippenmuseum beherbergt eine völkerkundliche Krippensammlung aus vier Kontinenten und über 60 Ländern. Die Sammlung bietet einen großen Überblick über die vielfältigen Werke der Volkskunst mit der Darstellung des Weihnachtsgeschehens.
    In den Krippen zeigt sich dem Betrachter deutlich, wie die Botschaft von der Geburt Christi in unterschiedlichen Kulturen entsprechend der Bild- und Formsprache der Völker sowie ihrer Vorstellungsgabe in die bildliche Darstellung umgesetzt wurde.
    Abfahrt geplant um
    • 14.00 Uhr St. Johann Baptist, Schuhhaus Mayo
    • 14.15 Uhr St. Nikolaus, Jugendheim in der Karlstraße
    • 14.30 Uhr St. Peter und Paul, Willi-Rehbein-Großsporthalle, Fasaneriestr. 21

    Danach werden wir gemeinsam einen Gottesdienst mit Pfarrer Hermann Differenz feiern und danach wartet selbstverständlich ein schönes Restaurant mit guten Speisen und Getränke auf uns.
    Der Kostenbeitrag beträgt 20,00 € pro Person und der Betrag wird im Bus eingesammelt.

    Rückkehr ist gegen 20.00 Uhr angedacht
    Anmeldungen nehmen ab sofort sehr gerne die Pfarrbüros St. Johann Baptist, St. Nikolaus und St. Peter und Paul entgegen.
    Wir haben uns überlegt, dass es eine schöne alternative gegenüber einer Adventsfahrt im Dezember, denn da liegt der Stress hinter uns und wir dürfen total entspannt ohne Zeitdruck den Tag genießen und ganz besonders auch die Krippenausstellung sowie die Gemeinschaft.
    Pfarrer Hermann Differenz und ich freuen uns möglichst viele bekannte und unbekannte Gesichter begrüßen zu dürfen.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild