• Covid-19-Maßnahmen

  • von Pfarrer Wolfram Schmidt
    Nachdem nun auch das Robert-Koch-Institut die derzeitige Gefährdungslage durch das Covid-19-Virus für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als moderat einschätzt, nachdem nun auch in fast allen öffentlichen Bereichen die Maskenpflicht aufgehoben wurde, hält es das Bistum Mainz für angemessen, auch die letzte Einschränkungen der Covid-19-Maßnahmen aufzuheben.
    Dieser Empfehlung möchten auch wir in der Pfarrgruppe nachkommen. Das bedeutet: das Tragen der Schutzmaske zum Kommuniongang auch für die Austeilenden entfällt, ebenso für die Ministration. Auch in der Kirche St. Peter und Paul kann ab sofort der Kommuniongang in der Weise erfolgen, wie wir es vor der Pandemie gewohnt waren!
    Es bleibt die Empfehlung, sich die Hände zu desinfizieren.
    Sollte es zu lokalen Covid-19-Hotspots kommen, sollen die lokalen Verantwortungsträgerinnen und Verantwortungsträger vor Ort die geübten Corona-Schutzmaßnahmen umsetzen. (E-Mail des Generalvikars vom 09.02.2023)

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild