• Covid-19-Maßnahmen

  • von Pfarrer Wolfram Schmidt
    Nachdem nun auch das Robert-Koch-Institut die derzeitige Gefährdungslage durch das Covid-19-Virus für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als moderat einschätzt, nachdem nun auch in fast allen öffentlichen Bereichen die Maskenpflicht aufgehoben wurde, hält es das Bistum Mainz für angemessen, auch die letzte Einschränkungen der Covid-19-Maßnahmen aufzuheben.
    Dieser Empfehlung möchten auch wir in der Pfarrgruppe nachkommen. Das bedeutet: das Tragen der Schutzmaske zum Kommuniongang auch für die Austeilenden entfällt, ebenso für die Ministration. Auch in der Kirche St. Peter und Paul kann ab sofort der Kommuniongang in der Weise erfolgen, wie wir es vor der Pandemie gewohnt waren!
    Es bleibt die Empfehlung, sich die Hände zu desinfizieren.
    Sollte es zu lokalen Covid-19-Hotspots kommen, sollen die lokalen Verantwortungsträgerinnen und Verantwortungsträger vor Ort die geübten Corona-Schutzmaßnahmen umsetzen. (E-Mail des Generalvikars vom 09.02.2023)

    News und Ankündigungen

  • Einladung zur Agape-Feier

  • von Giuseppe Abrami( Ortsausschuss St. Nikolaus)
    Nach einer längeren - Corona-bedingten - Pause, möchten wir in diesem Jahr die Tradition der Agape-Feiern wieder aufnehmen und laden Sie herzlich am Gründonnerstag, 06.04.2023 um 20.30 Uhr in die Kindertagesstätte St. Nikolaus ein. Wir wollen im Rahmen von Besinnung und gemeinsamem Miteinander an das Zusammensein Jesus mit seinen Jüngern erinnern. Die Tische werden mit Brot, Käse und Dips eingedeckt, dazu reichen wir Wein und andere Getränke.
    Zuvor findet in der St. Nikolaus Kirche um 19.00 Uhr das Abendmahlshochamt statt, wozu Sie natürlich ebenso herzlich eingeladen sind.
    Für eine gute Planung des Abends, bitten wir um eine Anmeldung bis Donnerstag, 30.03.2023 über die Pfarrbüros der Pfarrgruppe. Am Ende der Agape-Feier bitten wir um eine Spende zur Deckung der Unkosten.
    Wir freuen uns auf eine besinnliche Agape-Feier und Ihre Teilnahme!