• kfd-Aktion "Ostereier sind Symbole des Lebens"

  • von Maria Hoffmann
    Die diessjährige Osternacht kann erfreulicherweise wieder ohne Corona-Regeln stattfinden. In der Hoffnung, dass dies auch wieder mehr Menschen ermutigt, die Osternachtsfeier live mitzuerleben, haben wir vorsorglich die Bestellzahl der zu verteilenden Ostereier erhöht! Auf Initiative der kfd stammen die in der Osternacht verschenkten Eier von Hühnern aus artgerechter Haltung in Bio-Qualität. Gerne unterstützt die kfd diese Tradition in St. Nikolaus und spendiert allen Gottesdienstbesuchern ein gesegnetes Osterei, denn “Ostereier sind Symbole des Lebens“. Ein frohmachendes Osterfest wünscht das Team der kfd St. Nikolaus

    News und Ankündigungen

  • Live-Stream der Kreuzwallfahrt

  • von Giuseppe Abrami

    Live-Stream der Kreuzwallfahrt am Sonntag, 05.05.2024 um 10.00 Uhr. Übertragen vom Wallfahrtsplatz aus St. Nikolaus.

    Sie können uns und unsere Arbeit unterstützen, indem Sie unseren YouTube-Kanal kostenlos abonnieren. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und ebenfalls über ein Like!

  • Groß-Steinheimer haben aktuell keine Zeit ...

  • von Roland Viet
    Wer in Richtung der Uhren am Kirchturm der Steinheimer Marienkirche sieht, um sich zeitlich zu orientieren, findet dort aktuell aber keine Zeiger und Zifferblätter mehr. Die Zeit wird dort vorübergehend nicht angezeigt und man fragt sich, wo ist denn die Zeit geblieben?
    Um allen Spekulationen vorzubeugen, berichten wir an dieser Stelle: Am Donnerstag, 02.05.2024 hat die Firma Höckel-Schneider, Spezialisten für Turmuhren und Glockentechnik, mit einem großen Hubsteiger die Zeiger und Zifferblätter am Kirchturm der Marienkirche abgebaut.
    Nach den vielen Jahren des dauerhaften Einsatzes müssen nun auch bei den drei noch nicht umgebauten Motorzeigerwerken die Achswellen für die Zeiger der Uhren ausgetauscht werden.

    Im Zuge dieser erforderlichen Reparatur haben sich die Verantwortlichen der Pfarrei dazu entschlossen, auch gleich die, inzwischen weithin abgeblätterten Zifferblätter und Zeiger renovieren zu lassen.
    So dürfen wir uns schon jetzt darauf freuen, unsere Zeitanzeiger in neuem Glanz am Turm der Marienkirche wieder montiert zu bekommen, die dann weithin sichtbar sein werden.
    Herzlichen Dank sei schon jetzt all denjenigen gesagt, die sich hierfür eingesetzt und engagiert haben.