• Alte Pfarrkirche an den Wocheneden geöffnet

  • von Frank Lehmann
    Auch in diesem Jahr ist die Alte Pfarrkirche in den Sommermonaten (29. Juni bis 22. September) samstags und sonntags von 13.00 bis 17.00 Uhr, zur Besichtigung oder Stillen Andacht, geöffnet.
    Es waren immer auch Menschen dabei, die mit Kirche sonst nichts am Hut haben, sich aber von der schlichten Schönheit des alten Bauwerks und seinen Sehenswürdigkeiten beeindruckt zeigen, heißt es beim Förderverein.
    24 Mitglieder und Freunde des Vereins teilen sich den Dienstplan und stehen für Auskünfte mit Infoblättern bereit.
    Neu ist, dass die Kirche jetzt auch digital besichtigt werden kann. Mit einem QR-Code am Eingang können sich Besucher mit Smartphones durch das Bauwerk per Audiowalk führen lassen. Fördervereins-Vorsitzender Frank Lehmann erläutert dabei die Geschichte und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
    Auch die Website des Vereins im Internet (www.altepfarrkirchesteinheim.de) ist neu gestaltet worden.

    News und Ankündigungen

  • 50. Staanemer Kerb

  • von Eckart Peter
    Bild