Erntedank Suppen bei der Kolpingsfamilie Klein-Auheim
von Peter Franz
Am 05.10.2025 fand ab 12:15 Uhr im Don-Bosco-Haus wieder das traditionelle Erntedank Suppen Essen der Kolpingsfamilie Klein-Auheim statt.
Nach Ende des 11 Uhr Gottesdienstes, füllte sich sehr schnell der große Saal im Don Bosco Haus.
Pfarrer Differenz und Peter Franz begrüßten die Gäste und Pfarrer Differenz eröffnete das Suppen Buffet mit einem Tischgebet.
Diesmal konnte die Kolpingsfamilie 9 leckere Suppen anbieten:
Zucchinisuppe, Linsensuppe, Kartoffelsuppe, Serbische Bohnensuppe, Kürbissuppe, Chillisuppe, Gartensuppe, Erbsensuppe und das polnische Nationalgericht Bigos. Dazu gab es auch wieder das von Hans Kaiser selbst gebackene Kartoffelbrot.
Die Kolpingsfamilie bedankt sich ganz herzlich für die Suppen-Spenden und bei den zahlreichen Gästen, die ihre Spende für Essen und Getränke in das Kolpings-Schweinchen einwerfen konnten. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, hat Allen sehr viel Spaß und Freude gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr im Herbst 2026.
Wie bereits bei der Einladung angekündigt, werden wir die Spenden an eine gemeinnützige Organisation übergeben. Davon berichten wir zu einem späteren Zeitpunkt.
Peter Franz (für den Vorstand der Kolpingsfamilie)