• Nachlese vom kfd Abend im Dezember

  • von Gabriele Herzog
    Am Dienstag, 16.12.2025 trafen sich die Frauen und Pfarrer Differenz um 18.00 Uhr in der noch dunklen Nikolausstube des Jugendheims.
     © Gabriele Herzog © Gabriele Herzog

    Nach der Begrüßung wurden nacheinander die Kerzen am Adventskranz angezündet, aus dem Gotteslob gesungen und besinnliche Texte vorgetragen. Auch auf den Tischen wurden die Kerzen angezündet, in ihrer schönen gebastelten Verpackung. In der jetzt feierlich erleuchteten Nikolausstube ließ uns Doris teilhaben, an der Geschichte über Josef und seiner schwangeren Verlobten Maria.
    Anschließend gab es köstlichen Schichtgulasch in Schaschliksoße mit Spätzle oder Nudeln. Über das Eintreffen von Pfarrer Schmidt, der nach einer Messe noch zu uns kam, haben wir uns sehr gefreut. Auch die Nachspeise, eingelegte Pflaumen in Rotwein und Gewürzen und Vanilleeis hat allen gemundet.
    Doris hat uns nach dem Essen die amüsante Geschichte einer Oma vorgelesen, deren Sehnsucht nach besinnlicher Weihnacht, durch die Vorstellungen und vielen Sonderwünsche der Familie zunichte gemacht wird.
    Der Abend wurde mit fröhlichem Wichteln beendet. Jede ging mit einem kleinen weihnachtlichem Geschenk und einem frohen Gefühl des Beisammenseins nach Hause.

    News und Ankündigungen