• Kirchenchor feiert 50-jähriges Jubiläum im St. Vinzenz Hanau

  • von Sven Bergmann
    Am Freitag, 26.12.2025 jährte sich der traditionelle Gesangsbesuch des Kirchenchores im St. Vinzenz in Hanau zum 50. Mal.
     Bild: © Sven Bergmann Bild: © Sven Bergmann
    Der Chor singt jetzt seit 1975 (mit Ausnahme in der Corona-Zeit) am 2. Weihnachtsfeiertag in der Kapelle des Krankenhauses und begleitet das Hochamt musikalisch. Dieser Gottesdienst wird zusätzlich immer live in alle Krankenzimmer und auf die Stationen übertragen. Diese Tradition geht auf ein Praktikum von Martin Eberle im Jahr 1975 zurück.
      Bild: © Roland Viet Bild: © Roland Viet
    In diesem Jahr wurde die Messe von Pfarrer Günther Brennfleck aus Hanau gehalten, dieser ist ein großer Anhänger der Chormusik und gestaltete den Gottesdienst wieder sehr ergreifend.
    Im Anschluss an den Gottesdienst erhielt der Chor als Dankeschön für die lange Treue einen riesigen Präsentkorb durch Schwester Annette überreicht und wurde zum Frühstück in die Kantine des Klinikums eingeladen.
    Auch im nächsten Jahr wird der Chor wieder vor Ort sein und diese schöne Tradition fortführen.

    News und Ankündigungen