...laufen am kommenden Wochenende (17./18.1.). Voraussichtlich wird der Großteil der angemeldeten Adressen am 17.1. angelaufen, Teile der Schönbornstraße, Mellenseestraße, Bergstraße und Odenwaldstraße können auch sonntags besucht werden.
Die folgenden Straßen werden sicher erst am 18.1. angelaufen:
- Schachenwaldstraße
- Am Laubersberg
- Mellenseestraße (der Abschnitt mit den Hausnummern 51 aufwärts)
- Knüllweg
- Siegweg
- Neckarweg
- Isenburgweg
Eine Gruppe der Sternsinger hat am 9.1. schon die katholische Kindertagesstätte St. Johann Baptist, die Famta, die evangelische Kindertagesstätte Steinheim und die Steinheimer Tagespflege besucht. Das war ein schöner Einstieg in die diesjährige Aktion!
Von Herzen danken wir allen, die zum Gelingen unserer Sternsingeraktion in St. Nikolaus vom 09. bis 11.01.2026 beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren Sternsinger*innen und deren Gruppenleiter*innen, die trotz suboptimaler Wetterbedingungen, Kälte und winterlicher Temperaturen mit großem Einsatz, Freude und Ausdauer den Segen in unsere Gemeinde getragen haben.
Ebenso danken wir allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, den Köchinnen und Köchen, den Helfer*innen im Pfarrhaus, den Fahrer*innen sowie allen, die ihre Türen, Herzen und oft auch ihre Zeit geöffnet haben. Ohne euch alle wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.
Am Freitag, 09.01., waren unsere Sternsinger im Industriegebiet unterwegs und durften mittags das Krankenhaus besuchen. Am Wochenende brachten sie den Segen in viele Häuser und Wohnungen im Wohngebiet. Am Sonntagvormittag waren unsere Sternsinger zudem im Pflegezentrum Mainterrasse zu Gast, bevor sie anschließend noch weitere Wohnungen besuchten.
Auch wenn wir in diesem Jahr leider nur vier Gruppen hatten, haben wir mit viel Engagement versucht, möglichst viele Menschen zu erreichen. Alle Haushalte, die wir nicht persönlich besuchen konnten, finden in den nächsten Tagen ein Segenspaket im Briefkasten – damit niemand ohne Segen bleiben muss.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Besuchten für die freundliche Aufnahme, die offenen Gespräche und die großzügige Unterstützung. Diese Tage haben einmal mehr gezeigt, was Gemeinschaft, Nächstenliebe und Zusammenhalt bedeuten.