• Mädelsfreizeit 2021 - Alternativprogramm

  • von Josephine Lo Coco

    Mädelsfreizeit 2021 - Alternativprogramm der Gemeinde St. Nikolaus
    19.07. - 24.07.2021

    Hallo liebe Eltern, liebe Kinder,
    wir starten dieses Jahr mit einem etwas anderen Angebot in die Sommerferien 2021!
    Die aktuelle Situation erfordert von uns einige Einschränkungen und Veränderungen, weshalb wir uns entschieden habe in diesem Jahr keine Freizeit anzubieten. Für eure und unsere Gesundheit nehmen wir diese Verantwortung sehr ernst und werden dem Hygienekonzept entsprechend ein Alternativprogramm anbieten. Damit das Risiko einer möglichen Infektionskette gering gehalten und trotzdem ein Gefühl von Gemeinschaft entstehen kann, werden wir die Gruppe auf 20 Teilnehmerinnen begrenzen. Willkommen sind alle Mädchen im Alter von 7 – 15 Jahren.
    Wir hoffen, dass wir trotz der aktuellen Lage eine aufregende Woche gemeinsam verbringen werden. In unserem Alternativprogramm erwarten euch erlebnisreiche Tage mit Spielen, Sport, Ausflügen, Wanderungen sowie kreativen Bastelangeboten. Hier findet sich die Anmeldung.
    Wir freuen uns auf euch!

    News und Ankündigungen

  • Änderung im Gottesdienstangebot unserer Pfarrgruppe

  • von Roland Viet
    Das Pastoralteam und der Liturgiekreis unserer Pfarrgruppe ist immer bestrebt, den Gläubigen ein Angebot an Gottesdiensten zu ermöglichen, das deren Wünschen und Interessen entspricht.
    So wurde nach eingehender Beratung im Pfarrgemeinderat beschlossen, das Angebot der Wort-Gottes-Feiern in unserer Pfarrgruppe zu erhöhen und diese ab dem 18.04.2021 nun ca. alle zwei Wochen jeweils am Sonntag statt um 18:00 Uhr nun bereits um 10:00 Uhr anzubieten.
    Damit wollen Liturgiekreis und Pastoralteam dem Wunsch entsprechen, dass auch in der Pfarrei, in der die Vorabendmesse stattfindet, jeweils am Sonntag um 10:00 Uhr ein Gottesdienst angeboten wird.
    Die Gemeinden sind herzlich eingeladen, auch diese eigenständige liturgische Form der Wort-Gottes-Feier zu besuchen, in der die Bibel und Gottes Wort im Mittelpunkt steht und damit besondere Wertschätzung erfährt.
    Weitere Infos erhalten Sie auf der Internetseite der Pfarrgruppe 🔗 www.stein-auheim.de.