• Nachlese Erntedankabend

  • von Maria Hoffmann( kfd-Team)
    Kurzfristig hatte die kfd St. Nikolaus für den 27.10.2021 zu einem Erntedankabend ins Jugendheim eingeladen. Freundlicherweise hatten sich viele Frauen bereiterklärt, mit leckeren Speisen das Buffet zu bestücken. Das Team sorgte für den Federweißen und alle ließen es sich im herbstlich geschmückten Raum gut schmecken – alles selbstverständlich coronakonform!
     Festlich geschmücktes Jugendheim. © Bild: Gabriele Herzog Festlich geschmücktes Jugendheim. © Bild: Gabriele Herzog
    Wissenswertes zur Entstehung des Erntedankfestes und darüber, welche Gedanken heutzutage diesen Tag begleiten sowie Herbstgedichte umrahmten den Abend. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch von Herrn Pfarrer Differenz gefreut.
     (v.l.) Edel Haas, Angelika Lanz, Luzie Konczalla. © Bild: Gabriele Herzog (v.l.) Edel Haas, Angelika Lanz, Luzie Konczalla. © Bild: Gabriele Herzog
    Des weiteren stand auch die Verabschiedung von zwei Frauen aus dem kfd-Team an. Zum einen hat sich Luzie Konczalla aus dem Team zurückgezogen und bereits im August hatten wir Edel Haas verabschiedet nach insgesamt 43 Jahren Mitarbeit für die kfd als Team-Mitglied sowie anschließend noch als Kassiererin. Neben der Überreichung von Ehren- bzw. Dankurkunden des kfd-Bundesverbandes sowie Blumengrüßen hat das Team noch eine gemeinsame Essenseinladung für die engagierten Frauen ausgesprochen.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild