• Spenden aus dem Caritastopf St. Johann Baptist

  • von Rita Schilling
    Das Caritasteam St. Johann Baptist kam zu dem Entschluss, dass aus dem Spendentopf unserer Gemeinde das Hospiz Louise de Marillac mit 500 € unterstützt werden soll. In einem Zeitungsartikel wurde rund um die von der Schließung bedrohten Einrichtung berichtet. Das Hospiz war und ist auch für unsere Gemeindemitglieder eine wertvolle Unterstützung in der Betreuung und Begleitung von schwerkranken Hilfebedürftigen auf dem letzten Lebensweg. Die Spende wurde von Rita Schilling an die Leiterin der Einrichtung Frau Jeannette Marquardt am 03.12.2021 übergeben. Diese bedankte sich sehr herzlich für die großzügige Unterstützung.
    Außerdem erhielten das Kinder- und Jugendhospiz und das Frauenhaus in Hanau jeweils einen Zuschuss in Höhe von 300 €, damit gerade in der momentan schwierigen Coronazeit die Kinder und Jugendlichen und Frauen in Ausnahmesituationen davon profitieren können.

    News und Ankündigungen