• Pfarrfest in St. Nikolaus 2022

  • von Giuseppe Abrami( Ortsausschuss St. Nikolaus)
    Vor Kurzem wurde der Ortsausschuss St. Nikolaus vom Sommerfestausschuss darüber informiert, dass dieser 2022 kein Sommerfest durchführen kann. Nach vielen Monaten der Planung und der Abwägung sowie der Einholung von Informationen über unterstützende Ehrenamtliche, wurde festgestellt, dass im gewohnten Rahmen kein Sommerfest möglich ist. Hierzu kam entscheidend hinzu, dass sich personell in den letzten zwei Jahren im Sommerfestausschuss einige Veränderungen ergeben haben.
    Der Ortsausschuss hatte sich schon im Januar klar dafür ausgesprochen - sofern es die pandemische Lage zulässt - in diesem Jahr ein Fest auszurichten. Hierbei war allen Beteiligten schon früh klar, dass es in diesem Jahr kein großes Fest werden kann. Da nun die Zeit schon sehr weit vorgeschritten ist und es uns auch wichtig ist, dass es für alle Beteiligten bei einem überschaubaren Aufwand bleibt, haben wir nun folgendes Entschieden:
    Wir veranstalten am Sonntag, 03.07.2022 nach dem Hochamt um 10.00 Uhr ein Fest der Begegnung im Grünen auf dem Wallfahrtsplatz in St. Nikolaus.

    Nach dem Hochamt starten wir mit einem Sektempfang und bieten anschließend ein solides Angebot an Essen und Trinken sowie natürlich auch Kaffee und Kuchen an. Wer nicht bleiben kann, kann sich auch gerne etwas mit nach Hause (to Go) einpacken. Alle, die gerne mithelfen möchten - ob beim Auf- und / oder Abbau sowie einem der Stände - melde sich gerne beim Ortsausschuss oder über das Pfarrbüro St. Nikolaus (Link).
    Wir freuen uns, Sie dank der Unterstützung der Mädchenfreizeit, des Ortsausschusses sowie weiterer Helfer*innen, bei unserem Fest der Begegnung begrüßen zu dürfen und laden Sie herzlich hierzu ein! Toll, dass dies so kurzfristig, unkompliziert und mit viel Engagement ermöglicht wird!

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild