• Lichterrosenkranz

  • von Pfarrer Hermann Differenz( Pfarrvikar)
    Edith Stein hat in ihrem Leben manche dunkle Stunde erleben müssen: Auf ihrer Suche nach dem Glauben, den sie als junge Frau verloren hatte bis hin zum Schicksal des ungerechten Todes im KZ, den sie als getaufte Jüdin und als Karmelitin mit Millionen Frauen und Männern aus dem jüdischen Volk angenommen hat. Sie sagte: Je dunkler es wird, umso mehr müssen wir uns dem Licht öffnen!
     Lichterrosenkranz, © Bild: Andreas Schlett Lichterrosenkranz, © Bild: Andreas Schlett

    In diesem Sinn haben wir im Gedenken an die Dunkelheiten unserer Zeit am 28. Oktober beim Lichterrosenkranz in der St. Peter und Paul Kirche bei jedem Gebet ein Licht entzündet. Sieben Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem Kreis der Ministranten haben uns dabei geholfen. Dank gilt allen, die im treuen Gebet jetzt im Rosenkranzmonat und über das ganze Jahr die Nöte der Welt betend zu Gott tragen.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild