• Spende an Hospiz

  • von Marianne Gadhof ( Caritas St. Peter und Paul ), Ute Schwartz( kfd St. Peter und Paul)
    Am Ende der Weihnachtszeit überreichten Marianne Gadhof und Ute Schwartz von der Caritas und kfd der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul einen Scheck über 680 €.
    Im Oktober letzten Jahres hatte die Caritas Stein-Auheim an einem Kaffeenachmittag Frau Marquardt, die Leiterin des Hanauer Hospiz Louise de Marillac, eingeladen, um über die vielfältige Arbeit im Hospiz zu berichten.
    Sehr detailliert informierte sie über die Pflege der Hausgäste, das engagierte Mitarbeiterteam, die wertvolle Arbeit der Ehrenamtlichen, aber auch über die angespannte finanzielle Situation der Einrichtung.
    Angeregt durch Frau Marquardts Informationen und Reflektionen in der kfd Gruppe kam es zu diesem o.g. Spendenbeitrag, den wir freudig überreichen durften.
     © Bild: Ute Schwartz © Bild: Ute Schwartz

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild