• Auferstehung Jesu – die zu Herzen geht

  • von Inge Stöckel
    Auch in diesem Jahr haben sich Vera Kilb, Marlene Lischke und Inge Stöckel durch das Thema der Erstkommunion inspirieren lassen und entsprechen die Osterkerzen für die Marienkirche, die Alte Pfarrkirche und die St. Nikolauskirche gestaltet. Hiermit ein großes Danke schön an Vera Kilb und Marlen Lischke für die wertvolle investierte Zeit, für das miteinander Überlegen und das Gestalten. Jesus ist auferstanden. Er kann in unserem Herzen und in unserem Handeln unter uns sein. Mit dieser Auferstehungshoffnung pulsiert unser Herz. Dieses pulsierende Herz lässt uns das Leben führen, dass Gott in uns gesät hat. Mit dem Herzen spüren wir das Richtige und das Falsche die Empathie für den Anderen und uns selbst. Außerdem wurde die Sinuskurve des Herzschlages eines Menschen auf die Osterkerze gestalten. Wir wissen darum, dass unser Leben nicht geradlinig verläuft. Wir erleben unsere Menschlichkeit im Auf und Ab unserer Gefühle und in den verschiedenen Lebenssituationen.
     © Bilder: Marlene Lischke; Collage: G. Abrami © Bilder: Marlene Lischke; Collage: G. Abrami

    Jesus ist mit ganzem Herzen seinen Weg gegangen. Er gab Menschen neuen Lebensmut und neue Perspektiven, andere, vielleicht neue Wege zu gehen: letztendlich den Weg zur Auferstehung. Mögen die Kerzen für uns richtungsweisend sein, um das Leben zu leben, das in uns pulsiert, so dass wir zur Herzlichkeit im Miteinander beitragen, das von Gott gespeist ist.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild