• Aufnahme und Ehrung der Ministranten

  • von Hermann Differenz( Pfarrvikar)
    In einem Familiengottesdienst am Sonntag, 17.11.2024 um 09.30 Uhr wurden zwei neue Kinder in die Gruppe der Ministranten von Hanau Klein-Auheim aufgenommen.
    Es sind Lorenza D'Ambrosio und Leonardo Marx. Sarah Gietzen übernimmt mit mir die Begleitung der Gruppe. Es sind nun über 30 MinistrantInnen beim Altardienst.
    Für 5 Jahre Ministrantendienst wurde Nevio Massaro geehrt und auch seine Gruppenleiter Stella Klein und Tobias Gast, die ihn seit 5 Jahren in ihrer Minigruppe begleiten. Nevio hat zusammen mit mir die Gruppe der Minis von 2022 und 2023. Der Oberministrant Elia Klein überreichte den Dreien die Urkunde, die Ministrantenplaketten und ein Geschenk.
    Im Familiengottesdienst war das Thema der Talente, die Gott uns anvertraut hat und die wir entfalten können, um die Gemeinschaft und uns selbst bereichern zu können.

    News und Ankündigungen

  • Sternsingeraktion 2025

  • von Giuseppe Abrami
    Für die Sternsingeraktion 2025 sind die Kinder und Jugendlichen in Steinheim und Klein-Auheim unterwegs um den Weihnachtssegen in die Häuser und Wohnungen zu tragen und für Kinder in Not zu sammeln.
    Es gibt vielseitige Möglichkeiten die Sternsingeraktion zu unterstützen; auch in diesem Jahr haben wir eine Online-Spenden-Möglichkeit eingerichtet, welche Sie nachstehend finden:
    Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen alles Gute im neuen Jahr!