• Das Team der KiTa Don Bosco sucht Verstärkung

  • von Katharina Porth
    Die katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Klein-Auheim blickt besorgt auf die angespannte Personalsituation in ihrer Kindertagesstätte Don-Bosco. Seit dem vergangenen Jahr ist eine Vollzeitstelle vakant und konnte bislang trotz mehrfacher Ausschreibungen nicht nachbesetzt werden. Der Fachkräftemangel ist leider auch in unserer Gemeinde spürbar und sorgt dafür, dass die Aufnahme neuer Kinder nach den Sommerferien nicht sicher gewährleistet werden kann.
    Als Träger zweier Kitas hat die Kirchengemeinde großes Interesse daran, die Familienarbeit in Klein-Auheim aktiv zu unterstützen. Diese Aufgabe kann jedoch nur mit ausreichend Personal wahrgenommen werden. Der Fachkräftemangel in der Branche ist kein neues Thema. Viele Kindertagesstätten arbeiten unterhalb ihrer Möglichkeiten, da das Personal fehlt, um weitere Plätze innerhalb bestehender Einrichtungen anbieten zu können.
    Noch sind wir alle zuversichtlich, dass die Stelle zeitnah besetzt werden kann. Alle pädagogischen Fachkräfte, die sich näher über die Einrichtung Kita Don-Bosco informieren möchten, sind herzlich eingeladen, sich mit der Leiterin Regina Rachor-Blum telefonisch unter ✆ 06181 690686 oder per E-Mail an ✉ kitadonbosco@pepa.de in Verbindung zu setzen. Nachstehend der Link zur Stellenausschreibung.

    News und Ankündigungen

  • Informationsabend zum Pastoralen Weg im Dekanat Seligenstadt

  • von Giuseppe Abrami
    Über den Pastorale Weg im Dekanat Seligenstadt wurde schon vereinzelt berichtet und in den verschiedenen Medien kommuniziert. In diesem Zusammenhang haben wir Frau Gemeindereferentin Susanne Fitz, die für die operative Prozessleitung im Dekanat Seligenstadt zuständig ist, für einen Informationsabend gewinnen können.
    Zu diesem Informationsabend, mit der anschließenden Möglichkeit Fragen zu stellen, möchten wir alle Interessierten am Dienstag, 29.06.2021 um 20.00 Uhr in die Marienkirche herzlich einladen.
    Wir freuen uns über Ihr Teilnahme.