• Abschied von unserer Pfarrsekretärin

  • von Łukasz Szafera (Pfarrer ), Martin Sommer( Verwaltungsrat)
    Unsere langjährige Pfarrsekretärin, Frau Sabine Büschel, wird Ende August 2021 aus Ihrem Dienstverhältnis ausscheiden.
    Seit dem Jahr 2007 war sie im Pfarrbüro von St.Nikolaus tätig und hat sich in dieser verantwortungsvollen Stelle mit viel Engagement und Herzblut für unsere Kirchengemeinde eingesetzt.
    Gewiss hatte im Laufe der Jahre fast jedes Gemeindemitglied das eine oder andere Anliegen mit Frau Büschel zu klären, ist doch die Pfarrsekretärin für eine Vielzahl von Sachverhalten und Aufgaben zuständig und zudem in vielen Belangen erster Ansprechpartner.
    All dies meisterte sie mit großer Bravour. Das Pfarrbüro war ihr wichtig und auch wenn sich Dokumente und Formulare einmal stapelten, viele Telefonate zu tätigen und zahllose E-Mails zu schreiben waren: Herzlichkeit und menschliche Wärme gingen nie verloren.
    Sabine, Du wirst uns fehlen. Hab vielen, vielen Dank für all Dein Tun für unsere Gemeinde, welche stets auch Deine Gemeinde war.
    Am Sonntag, 22.08.2021 wird Frau Büschel im Rahmen des Gottesdienstes um 09.30 Uhr verabschiedet und bedankt werden.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild