• Open-Air mit frischen Eiern für die Kita St. Johann Baptist

  • von Sandra Thiel ( Elternbeirat ), Martina Kreß( KiTa-Leitung)
     © KiTa St. Johann Baptist © KiTa St. Johann Baptist
    Zum Abschluss des Kindergartenjahres fand am 04.08.2021 ein ganz besonderes Event statt. Der neunköpfige Elternbeirat entschied spontan, die Gruppenkassen zusammenzulegen, um hierfür das Projekt zu finanzieren: Das mobile TriTra Puppentheater aus Offenbach führte das zauberhafte und abenteuerliche Schauspiel "Der kleine Affe Wusel Pusel" unter der Leitung von Annette Ellinghaus-Balasa vor. Das Theaterstück fand auf dem naturbelassenen, benachbarten Grundstück der Pfadfinder statt. Es war ein voller Erfolg, die Kinderaugen leuchteten, selbst die Sonne kam unter dem Wolkenvorhang zum Vorschein.
    Als i-Tüpfelchen und zum Abschluss der Vorstellung ließen sich die Kinder die selbstgemachten Waffeln mit den gesammelten Eiern von ihrem Hühnerbesuch schmecken. Zwei Wochen zuvor hatte der Kindergarten Besuch von fünf liebevollen Hühnerdamen aus Seligenstadt, welche auf dem Kitagelände ihren 14-tägigen Urlaub verbrachten. Zwei Wochen lang stand im Kindergarten auf der Tagesordnung: Stall säubern, frisches Wasser geben, füttern und streicheln. Das Rent-a-huhn-Projekt wurde ebenfalls vom Elternbeirat organisiert und fand großen Anklang auch bei den ErzieherInnen, sodass im nächsten Jahr die Hühnerdamen noch einmal für 14 Tage in die Kita einziehen dürfen.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild