• Schuhsammlung der Kolpingsfamilie

  • von Stefan Imgram
    Bei der diesjährigen Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes Deutschlands beteiligt sich auch die Kolpingsfamilie Klein-Auheim.
    In der Zeit vom 30. Dezember 2021 bis zum 7. Februar 2022 steht in unserer Pfarrkirche St. Peter und Paul hinten links (gegenüber dem Schriftenstand) eine große Kiste für die Schuhsammelaktion bereit. Es werden gebrauchte und noch tragbare Schuhe gesammelt. Bitte die Schuhpaare zusammenbinden.

    Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die schon lange nicht mehr getragen werden. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Schuhe zu spenden und damit den Aufbau und die Begleitung von Kolpingsfamilien sowie der Strukturen des Kolpingwerkes in der Einen Welt zu fördern. Schuhe, die nicht kaputt sind, gehören auf keinen Fall in die Mülltonne. Sie können noch von Menschen getragen werden, denen es nicht so gut geht wie uns und die sich keine neuen und teuren Schuhe kaufen können. Alle Schuhe werden in einem Sortierwerk nach Qualität und Nutzungsmöglichkeiten sortiert und überwiegend nach Afrika, Nahost und Osteuropa vermarktet.
    Wir freuen uns möglichst viele Schuhkisten versenden zu können. Letztes Jahr haben wir in fünf Kisten über 62 kg verschickt.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild