• Nachlese Juniabend

  • von Maria Hoffmann
     © Gabriele Herzog © Gabriele Herzog

    Für Mittwoch, 29.06.2022, hatte die kfd eingeladen zu einem Besuch der Steinheimer Kneippanlage. Erfreulich viele Frauen nahmen das Angebot an und fanden sich in froher Erwartung an dem schön gelegenen Gelände ein. Karl-Heinz Stenger als Vorsitzender des Kneipp-Vereins erwartete uns bereits und nach seiner theoretischen Einweisung ging es dann rein ins kühle Nass und nacheinander wurden drei Runden im Storchengang gedreht. Anschließend folgte ein kurzes Gymnastikprogramm mit interessanter Wissensvermittlung über die Kaltwassertherapie.
    Dann folgte eine Wiederholung des Wassertretens und ganz Mutige gingen auch noch über den Barfußpfad. Das angenehme Kribbeln und das Wissen, dass unser Immunsystem gestärkt wird, unsere Venenpumpe angeregt wird durch die Wasseranwendungen, lässt vermuten, dass viele Frauen ihre guten Vorsätze verwirklichen und die Kneippanlage demnächst häufiger besuchen.
    Auf jeden Fall hat es allen sichtlich Spaß gemacht und und in lockerer Runde ließen wir den frühen Abend mit einem erfrischenden Getränk und Knabbereien ausklingen.

    News und Ankündigungen